Was ist Tierkommunikation und wie ist der Ablauf
Die Tierkommunikation ist eine Form der Kommunikation, eines Gespräches, welches sehr gut über die Ferne funktioniert. Es funktioniert mittels „telepathischer“ Kontaktaufnahme.
Durch die Tierkommunikation kann man sehr vieles mehr über die Tiere, wie auch über sich selbst erfahren. Warum manche Tiere ein Verhalten zeigen, wie sie auf unseren Gemütszustand in welcher Form reagieren. Man kann so vieles erfragen: ganz allgemein, wie es dem eigenen Tier geht, was es sich wünscht, bei Themen welches der Auslöser war oder ist und was dem Tier helfen kann oder es unterstützen kann.
Da es nur erlaubt ist, das Gespräch mit den eigenen Tieren des Halters zu führen, bitte ich um Verständnis. Es ist sehr wichtig bei einer Tierkommunikation, dass genannte Wünsche und Verlangen auch umgesetzt werden können. Ebenso geht es teilweise sehr in die Tiefe und hierzu ist es unbedingt notwendig, die Privatsphäre der Tierhalter zu wahren und zu respektieren! Also bitte keine Anfragen für ein Tier aus dem Bekannten – und/ oder Familien- sowie Freundeskreis!
Ablauf
Ich benötige für eine Tierkommunikation:
- ein Bild des Tieres
Hierzu reicht ein Foto vom Gesicht. Hintergrund oder ganzer Körper sind nicht notwendig. Mit diesem Bild, erhalte ich somit die Erlaubnis des Halters, mit dem Tier in Kontakt zu treten. Das Bild ist ebenso für mich ein Anhaltspunkt, um mich mit dem Tier etwas genauer befassen zu können und meinen Fokus gezielter setzen zu können. - den Namen des Tieres
Dieses dient dazu, das Tier mit seinem Namen ansprechen zu können. Es ist einfach sehr viel höflicher als ein „hey DU“ - Fragen an das Tier oder Mitteilungen vom Halter an das Tier:
- Im ausführlichen Gespräch sind die grundsätzlichen Fragen immer nach dem aktuellen Befinden, welche Wünsche das Tier hat, wie es um die Gesundheit, den Gesundheitszustand steht und ich lasse „frei“ sprechen, was das Tier aktuell auf dem Herzen hat, worüber es sprechen und erzählen möchte.
- Dann kommen hinzu, die Fragen des Halter nach bestimmten Themen, Problemen, Sorgen, um die es dem Halter wichtig ist darüber zu sprechen
- E-Mail-Adresse sowie Kontaktdaten der Tierhalters (vollständiger Name, Adresse/Anschrift)
- Die E-Mail-Adresse benötige ich, um das geschriebene Protokoll zukommen zu lassen.
- Die Anschrift benötige ich für meine Buchhaltung und die Rechnungserstellung. Diese wird in keinem Fall an Dritte weitergegeben oder in irgendeiner anderen Art abgespeichert
Ich führe das Gespräch so zeitnah es mir möglich ist. Nach Zusenden der E-Mail gebe ich hierzu eine kurze Info und bitte auch um kurzes Feedback um den Erhalt der E-Mail.
Sollten im Nachhinein noch Unklarheiten bezüglich des Protokolls offen sein, bitte ich darum, mir dies möglichst zeitnah mitzuteilen. Manchmal helfen andere Formulierungen für besseres Verständnis. Nicht inbegriffen sind hier weitere Fragen, neue Fragen, die dem Halter zusätzlich noch einfallen.
Manchmal treten Veränderungen sehr schnell ein. Es gibt aber Themen, die erst nach Umsetzung der Wünsche Früchte tragen und langsamer wachsen. Eine Tierkommunikation ist kein Ersatz für ein Training oder einen Tierarzt: kann aber sehr unterstützend sein!
Was ist Jenseitskontakt mit verstorbenen Menschen und wie ist der Ablauf?
Viele sind sich dessen nicht bewusst, was alles möglich ist. Mittels Jenseitskontakt kann man noch einmal mehr die Nähe des Verstorbenen spüren. Um das Thema Reinkarnation gibt es sehr viele Bücher und Berichte, worauf ich hier nicht näher eingehen möchte.
Ein Jenseitskontakt kann den Hinterbliebenen helfen, noch offene Fragen zu stellen, besser für sich einen Abschluss zu finden, oder einfach um dem Verstorbenen noch einmal ein Stückchen näher sein zu können.
Der Kontakt funktioniert genauso wie es bei einer Tierkommunikation funktioniert.
Nur der Ablauf ist etwas anders. Bei einem Jenseitskontakt arbeite ich nicht mittels Protokoll. Es wird ein Termin vereinbart, an dem ich mit dem Hinterbliebenen via Messsenger oder Whatsapp in Kontakt bin.
Ablauf
- Es wird ein Termin vereinbart. Um mich selbst besser organisieren zu können, plane ich hierzu 2 Stunden ein. Nach meiner Erfahrung sind nach 1 bis 1,5 Std. schon viele Fragen und Mitteilungen besprochen. Der Hinterbliebene sollte sich ebenfalls Zeit und Ruhe einräumen.
- Gerne kann mir vorab ein Bild des Verstorbenen zugeschickt werden, sowie dessen Name. Geburts- und Sterbedatum sind nicht zwingend notwendig, können gerne aber angegeben werden. Ansonsten reicht auch das Zusenden des Bildes und des Namens am Terminbeginn.
- Zum Termin schreiben wir via Messenger, Chat, Whatsapp. Ich stelle für mich den Kontakt her und dann geht es auch schon los: zu Anfang beschreibe ich die Person: charakterlich, Verhalten, ggf. auch die Umgebung und das Verhältnis zum Hinterbliebenen. Dies dient dazu, zu wissen, ob ich mit der richtigen Person verbunden bin, und der Kontakt stabil ist.
- Im weiteren Verlauf dürfen nacheinander Fragen gestellt werden. Ich übermittle die Antworten so wie ich sie empfange. Danach kann die nächste Frage gestellt werden.
- Wenn alle Fragen beantwortet sind und die Mitteilungen ausgesprochen, verabschiede ich mich für mich von dem Verstorbenen und wir beenden den Chat.
Was ist Energiearbeit an Mensch oder Tier?
Energiearbeit an Tieren
Die Energiearbeit am Tier unterstützt die Selbstheilungskräfte. Durch das gezielte Senden von Energien, kann man sehr viel beeinflussen. Es kann ein paar Tage dauern, bis sich sichtlich etwas bemerkbar macht. Oft und erfahrungsgemäß gibt es aber auch schon kurz danach positive Veränderungen. Dennoch gehört auch etwas Geduld dazu.
Die Energiearbeit kann sehr vielseitig eingesetzt werden: bei Unwohlsein, Krankheiten die kurzfristig oder auch chronisch sind, energetische Unterstützung und Vorbereitung bei Umzügen, Arztbesuchen oder ähnlichem.
Ablauf
- Ich benötige hierzu ein Foto und den Namen des Tieres
- Je nach Thema: die Krankheit, die diagnostiziert wurde; diese ist nicht unbedingt zwingend notwendig. Bei der Erstbehandlung gehe ich den gesamten Körper durch. Werden gezielte Körperpartien erwähnt, gehe ich auf diese aber noch gezielter ein oder suche dessen Ursprung.
- Das Tier sollte zu einem vereinbarten Termin (am Besten ist es abends) ruhig liegen können. Nach der Energiearbeit bei gesundheitlichen Themen, sollten bis zu drei Tagen keine aufregenden oder anstrengenden Programme bevorstehen. Bei Vorbereitung auf Veränderungen, kann der Termin kurzfristig gemacht werden.
- Ich sende per E-Mail dann einen kurzen Bericht zu was ich empfunden habe und ggf. auch, was das Tier weiter unterstützen kann.
Energiearbeit beim Menschen
Ablauf
- Es wird ein Termin vereinbart, an dem der zu behandelnde Mensch Zeit und Ruhe hat (bestenfalls zu Abend bevor es ins Bett geht).
- Zu Beginn der Behandlung (es wird kurz vorher noch einmal besprochen, wann es genau los geht), sollte ein Glas Wasser getrunken werden.
- Ein ruhiges, entspanntes Liegen auf dem Rücken sorgt dafür, dass die Energien besser fließen können und die Behandlung erfolgreicher wird.
- Nach der Energiearbeit sollten keine anstrengenden oder aufregende Aktivitäten unternommen werden. Auch ein Einschlafen ist vollkommen in Ordnung, damit sich das Ganze festigen kann.
- Eine Veränderung sollte von sofort bis zu einer Woche bemerkbar sein. Danach wird entschieden, ob eine weitere energetische Anwendung notwendig oder empfehlenswert ist.
Aufstellungen (mit Mensch und/oder Tier)
Die Aufstellungsarbeit (manche kennen es unter „Familienaufstellung“) ist eine weitere Möglichkeit tiefgründige Themen und Glaubenssätze zu erfahren und evtl. fehlende Mittel zu erfragen. Es können einzelne Themen aufgestellt werden um offener damit umgehen zu lernen oder sie sogar zu lösen. Hierbei ist sehr viel möglich.
Ich nutze hierzu kleine Figuren. Meist Heilsteine als „Vertreter“. Jede Figur stellt eine Sache dar. Dies können Personen, Tiere aber auch Charaktereigenschaften oder „Hilfsmittel“ sein.
Diese Figuren werden mittel meines Einfühlungsvermögens so lange umgestellt, etwas ergänzt oder etwas weg genommen, bis sich die Situation „Rund“ anfühlt. dann gibt man Zeit, damit sich das System neu sortieren kann.
Nebenbei mache ich mir Notizen die ich dann dem Auftraggeber natürlich zukommen lassen werde.
„Zwiebelprinnzip“: Es kann durchaus vorkommen, dass das eigentliche (oder augenblicklich scheinbar eigentliche) Hauptthema noch keine Veränderung zeigt. Hier ist es möglich, dass man durch eine Aufstellung und dem Erarbeiten einer äußeren Schicht, eine weitere Aufstellung notwendig ist um an die innen liegende Schicht heran zu kommen. Hierzu gibt man aber der ersten Aufstellung erst mal Zeit!
Ablauf:
- ich benötige hierzu ein Foto des Aufstellers oder des Tieres für das gestellt werden soll und den/ die Namen
- sollten Bekannte/Freunde/Familienangehörige im Thema vorkommen, gerne auch von diesen den Namen
- das Thema um welches es geht (bitte in Kurzform. Nur das Thema und ggf. die Auswirkungen)
- natürlich wie bei allem: Adresse und Email/Whatsapp
- Die Aufstellungsarbeit mache ich ohne Termin bzw. ohne direktem Beisein des Aufstellers möglichst zeitnah nach Auftragserteilung.
- Das Ergenbis wird dann wie bei meinen anderen Leistungen via Chat oder E-Mail weitergeleitet.
Alle Angebote und Leistungen übe ich mit bestem Wissen und Gewissen aus und bin mit ganzem Herzen in dieser Berufung. Jedes Angebot ersetzt aber nicht den Gang zum Arzt /Tierarzt!
Bei Fragen oder Anregungen, kontaktiere mich gerne per Mail oder Whatsapp.
Leistungen
Ausführliche Tierkommunikation
- kein Termin notwendig
- mit Protokoll, welches per E-Mail zugeschickt wird
Notfallgespräch
- mit zeitnaher Terminvereinbarung
- 1:1 Gespräch, via Chat im Messenger oder per Whatsapp, schriftlich
Energiearbeit für das Tier
- kein Termin notwendig
- schriftliches Feedback per E-Mail oder Chat
Die Energiearbeit ersetzt nicht den Tierarzt!
Leistungen an und mit Menschen
Jenseitskontakt mit verstorbenen Menschen
- mit Terminvereinbarung
- schriftlich via Messenger oder Whatsapp
Energiearbeit am Menschen
- mit Terminvereinbarung
- es wird lediglich kurz vor Beginn schriftlicher oder telefonischer Kontakt bestehen. Nicht während der Behandlung.
Die Energiearbeit ersetzt nicht den Arzt!
Aufstellung (Mensch und/oder Tier)
- kein Termin notwendig
- Bilder zur Aufstellung und Informationen zur Aufstellung via Chat oder E-Mail möglich (zur Aufstellung nutze ich Figuren als „Statist“)
Preise
| Dienstleistung | Investition |
| Ausführliche Tierkommunikation | 110,- € |
| Notfallgespräch | nach Aufwand 60,-€ / Stunde |
| Energiearbeit für das Tier | Erstbehandlung: 50,- € / Termin Folgebehandlung wenn notwendig: 20,- € / Termin |
| Jenseitskontakt mit verstorbenen Menschen | 50,- € / Stunde |
| Energiearbeit am Menschen | 40,-€ Erstbehandlung jede weitere Behandlung 20,-€ |
| Aufstellung (Mensch und/oder Tier) | 80,- € für die erste Aufstellung jedes weitere Aufstellen 40,- € |
Tierkommunikation & Energiearbeit – Über mich

Schon im Kindesalter hatte ich wohl eine ganz besondere Gabe, mich mit Tieren nicht nur sehr gut zu „verstehen“, sondern auch ein Gefühl für sie zu haben. Lange Zeit war das für mich normal oder es war einfach so. Nie hatte ich mir größere Gedanken darüber gemacht.
Irgendwann hatte ich eine Zeit, in der mein „Gefühl“ und meine „Vorahnungen“ mir fast schon Angst gemacht hatten. Ich habe es so gut es ging ignoriert, weil ich damals nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte, oder was das ist…. dass es meinen Weg doch ein großes Stück mehr begleitet, war ich mir lange nicht bewusst.
Irgendwann mit Mitte 30, schlenderte ich über eine Hunde-Haustiermesse. An diesem Tag war ich alleine dort unterwegs und wollte mir Zeit nehmen, mir die Stände genauer anschauen zu können. Das war die Zeit, in der ich mich auch für den Beruf und die Ausbildung als Hundetrainerin informieren wollte und ganz ungeduldig nach Seminaren Ausschau hielt.
Nach meinem Rundgang über die Messe war ich wieder zurück am Ein- und Ausgang. Da blitzte mir etwas ins Auge: „Seminar“. Natürlich bin ich direkt hin und wollte mich informieren.
„Tierkommunikation“. Ich freute mich und war noch interessierter. Ich ging von Körpersprache aus und dachte „oh toll, da lernst du was…
Im Gespräch mit der Ausstellerin stellte es sich heraus, dass es um etwas ganz anderes ging. Dennoch hatte es mich gefesselt. Ich überlegte tagelang über die Investition und den Termin nach. Und meldete mich schließlich an.
Nach einigen kleinen Umwegen wie „E-Mails die nicht ankommen“, schaffte ich es dennoch, an diesem Seminar teilzunehmen. Wir waren eine nette Gruppe von acht Menschen, sowie die Kursleiterin und ihren Mann.
Der Kurs machte Lust auf mehr. Ich stöberte in Facebook-Gruppen, las Bücher zu dem Thema und meldete mich in einer Übungsgruppe auf Facebook an.
Zu dem Zeitpunkt war ich mir immernoch nicht bewusst, wie es mein Leben verändern würde!
Ich begann zu üben. Üben und Üben.. und ich übte noch mehr… Mein Gefühl und meine Sinne weiter zu trainieren und zu öffnen. Und es funktionierte.
Ich bekam nach und nach immer mehr Informationen von den Tieren in Form von Bildern, Gefühlen, Wörtern, Impulse… dann sogar ganze Sätze. Ich entwickelte mich weiter und durfte dank der ganzen Übungstiere so viel mehr erfahren und so viel mehr lernen, als ich es je glaubte. Zu meinen Übungstieren gehörten nicht nur Hunde, Katzen und Pferde. Auch Vogelspinnen, Schildkröte, Schnecke, Wellensittiche, Wüstenrennmäuse, Koi, Frettchen, Kaninchen, Krebse, Garnelen….. alles quer Beet durch die Tierwelt.
Meine Freundin Anne unterstützte mich tatkräftig: ihre Tiere und mit ihnen begann für mich ein großer sehr wichtiger Teil: ich lernte nicht nur mit Tieren über die Ferne zu kommunizieren, sondern lernte auch, sie energetisch zu unterstützen.
Ich nutzte jede Zeit und wollte mich auf jeden Fall weiterbilden. So kamen dazu:
- geistig energetische Wirbelsäulenaufrichtung für Mensch und Tier
- Kuthumi, Unterstützung der Selbstheilungskräfte für Tiere
- Engel Ki
- und weitere Energien
Jedes Einzelne hat seinen Wert und alle zusammen sind eine großartige Mischung, die mich bis heute erfolgreich mit Tieren kommunizieren und arbeiten lässt.
Jede Tierkommunikation ist für mich ein neues individuelles Tier – Mensch Team, welches ich durch das Dolmetschen unterstützen darf. Ich fungiere als „Medium“ was vereinfacht einfach nur „Sprachrohr, Übermittlerin, Übersetzerin“ bedeutet.
Ich bin von ganzem Herzen dabei. Sehr wichtig bei einer Tierkommunikation ist es, zuzuhören, nicht zu werten und alles weiter zu geben, so wie ich es empfange. Hierzu bedarf es viel Vertrauen: von Mensch zu Mensch wie auch von mir zum Tier.
Eine weitere Entwicklung durch die Tierkommunikation sind die Jenseitskontakte und auch das „Aufstellen“/ „Familienaufstellung“ bei der Seelengespräche und das Einfühlen ein sehr wichtigen Faktor übernehmen. so kommt eins zum anderen und mittlerweile biete ich davon auch einiges für meine Kunden an.
Für mich ist jedes Gespräch und jedes Tun etwas besonderes. Und ich freue mich, wenn ich meinen Kunden damit helfen kann und sie unterstützen kann in ihrem Prozess und in ihrem Tun.
Meine „Hilfsmittel“ ?!
Meine Hilfsmittel außer der Aussage der Seelen mit denen ich kommuniziere sind mein Vertrauen, mein Gefühl, manchmal der Tensor (Einhandrute), mal das Pendel oder auch mal ein Kartendeck zur Unterstützung. Dies entscheide ich individuell.
